ich mach das so - Warter Projekte / SWA

Direkt zum Seiteninhalt
Ich will das so machen
  1. Lehrrohr vom Keller ins EG:
    Ich werde im Eck die Kellerdecke durchbohren (28mm), damit das Kabel vom Hausanschlusskasten einen Stock höher zur Medienbox bzw. zur (neuen, gemieteten) FRITZ!Box (im EG) gezogen werden kann. Diese FRITZ!Box (im EG) deckt meinen WLAN - Bedarf im Haus ab.
  2. LAN-Kabel ins OG:
    Bisher war meine FRITZ!Box im OG und dort mit 4 LAN - Anschlüssen belegt. Diese FRITZ!Box kommt weg (s.Pkt.4). Damit ich nicht viel umkabeln muss, werde ich vom EG eine weitere Bohrung (30mm) im Eck durch die Decke vornehmen. Durch diese Bohrung kommt von der neuen FRITZ!Box in EG ein LAN-Kabel (Cat 7) zum alten / bisherigen Standort der FRITZ!Box (im OG). Über einen LAN-Verteiler werden dann dort die bisherigen Anschlüsse versorgt.
  3. LAN-Kabel in den Keller:
    Ein weiteres LAN-Kabel (Cat 7) geht dann von der neuen FRITZ!Box (im EG) wieder zurück in den Keller. Damit (Pkt.1-3) habe ich in jedem Stockwerk einen LAN-Anschluss.
  4. LAN-Kabel in die Garage:
    Von einem LAN-Verteiler im Keller aus geht ein LAN-Kabel (Cat 7 / durch ein bereits bestehendes Leerrohr) in die Garage. Dort schließe dort meine alte FRITZ!Box (ehem. OG) quasi als Repeater an. Der Vorteil für mich ist: gutes WLAN + gute DECT - Verbindung und weitere LAN-Anschlüsse auch in der Garage.
Zurück zum Seiteninhalt